Lesekrone Vorlesewettbewerb

Am 25.4.24 fand am Vormittag die Vorrunde des landesweiten Vorlesewettbewerbes in Sachsen-Anhalt für Teilnehmer der 3. Klasse an unserer Grundschule statt. Dieser Wettbewerb wird vom Friedrich-Bödecker-Kreis Sachsen-Anhalt e.V. unterstützt.
Aus unseren 3. Klassen nahmen 10 Schüler daran teil. Sie haben sich fleißig auf diesen Tag vorbereitet und sich mutig an alle Aufgaben herangetraut. Ein großes Lob dafür. Zur Belohnung gab es eine Urkunde und ein Gutschein im Wert von 5 Euro, der vom Förderverein der Grundschule gesponsert wurde. Die Krone für die beste Leseleistung konnte sich Charlotte Schick aus der Klasse 3b sichern. Sie hat sich somit für den Kreisausscheid qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!
Die Jury war besetzt mit Mitgliedern der Schule, des Fördervereins und der örtlichen Bibliothek. Vielen Dank für die Unterstützung!

img_20240425_wa0015.jpg lesekrone_25.04.2024.jpg

Fairplay Soccer Tour 2024

Bei der Fairplay Soccer Tour der Sparkasse am 16.04.2024 in Osterburg belegte das Team "Kickers Dynamite" unserer Grundschule einen hervorragenden 3. Platz. Das Team qualifizierte sich damit für

das Bundesfinale im Sommer am Werbellinsee.

Herzlichen Glückwunsch!

Zum Team gehören Jonas Flachsmeier, Jannes Flachsmeier, Johannes Söde, Matti Jöckel.

Unterstützt wurden die Spieler vom Trainer Herrn Flachsmeier und Frau Jöckel.

Vielen Dank dafür!

Fußbälle für die Hofpausen

Am 1. September 2023 besuchte Frau Jöckel von der Firma VOBIS Wittenberge (Telekom Exklusiv Partner) unsere Grundschule. Im Gepäck hatte sie insgesamt 20 Fußbälle, wovon die Grundschule und der Hort jeweils 5 Bälle und der Fußballverein Kickers Seehausen 10 Bälle erhielten.

Ihr Sohn Matti hatte erzählt, dass die Bälle während des Fußballspielens in den Pausen sehr schnell kaputt gehen und keine Luft halten. Das Interesse am Fußball ist in allen Klassen als Pausenbeschäftigung sehr groß. Da kam Frau Jöckel auf die Idee, Fußbälle zu sponsern, damit eine bewegte Pause für alle Schüler möglich ist.

Ihr Sohn Matti spielt bei den Kickers Seehausen und würde sich über neue Fußballspieler in seiner Mannschaft freuen.

Ein Dank von allen Lehrern und Schülern unserer Schule an Frau Jöckel und die Firma VOBIS