Der Schulförderverein

Schriftführer:     Jana Zabel-Borchert

foerderverein@gs-seehausenaltmark.bildung-lsa.de

Allgemeines

Der Förderverein verfolgt seit seiner Gründung im Jahr 2008 ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Ziel des Vereins ist es, ideelle und materielle Hilfe zur Verfügung zu stellen, um die Grundschule Seehausen auf kulturellen, pädagogischen, sozialen und sportlichen Gebieten zu unterstützen.

Konkret bedeutet dies:
die Organisation und Mitgestaltung von Veranstaltungen, die die Schulgemeinschaft stärken und unsere Schule nach Außen darstellen, die Unterstützung von Schulprojekten wie "5 Höfe-5 Kontinente" und die Verbesserung des Lernumfeldes.

Mitglied werden
Der Verein finanziert sich zum einen aus dem Mitgliedsbeitrag von jährlich mind.
12,00 € für Erwachsene und 6,00 € für Kinder.
Eintritt: durch Beitrittserklärung
Austritt: Schriftliche Kündigung zum Ende des darauffolgenden Kalendermonats.

Eine hohe Zahl an Mitgliedern erweitert natürlich unseren finanziellen Spielraum und ermöglicht eine kontinuierliche Planung. Daher würden wir uns freuen, möglichst viele neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen zu können.

Spenden

Eine zweite Form der Finanzierung unserer Ziele sind Spendengelder, die wir gern (auch zweckgebunden) entgegennehmen.

Unsere Bankverbindung lautet:
Bank: Kreissparkasse Stendal

Wird eine Spendenbestätigung benötigt, erhalten Sie diese selbstverständlich umgehend zugesandt.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen würden.